Allgemein

SPD Otterberg Jahresabschluss 2016

SPD-Ortsverein Otterberg: Mitgliederehrung auf der Jahresabschlussfeier 2016

OTTERBERG. Zur Jahresabschlussfeier hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Otterberg am 30. Dezember ins Gasthaus Schippke eingeladen. Ca. 60 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Christian Brand herzlich begrüßt. Einen besonderen Gruß richtete er dabei an den Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog, Bürgermeister Harald Westrich und Stadtbürgermeister Martin Müller.

Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2016 verstorbenen Parteimitglieder erinnerte Christian Brand an die vielen Aktivitäten des Ortsvereins während der letzten Monate. Dabei hob er besonders das von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und vielen Bundes- und Landespolitikern besuchte Pfalztreffen der SPD im Juli in Otterberg hervor. Weitere Aktivitäten waren unter anderem das Grillfest der SPD am Tag der Deutschen Einheit und der Hobbykünstlermarkt, der zum 22. Mal von der ASF durchgeführt wurde.

Gustav Herzog gab in seiner Gastrede einen Ausblick auf das Superwahljahr 2017, das er als leidenschaftlicher Wahlkämpfer mit Spannung erwartet. Bürgermeister Harald Westrich berichtete aus der Verbandsgemeinde und hob dabei den Bügerbus hervor, der auf Antrag der SPD eingerichtet wurde und hervorragend von der Bevölkerung angenommen wird. Stadtbürgermeister Martin Müller berichtete von Projekten aus der Stadt Otterberg, darunter die Neugestaltung des Sportplatzes, und bedanke sich beim Ortsverein für die schon jetzt umfangreiche Unterstützung bei seinem Landratswahlkampf.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Ehrungen von Hans Ettl und Walter Eichler, jeweils für ihre 40-jährige Parteimitgliedschaft, und die Überreichung des Parteibuches an das Neumitglied Markus Müller.

Ein reichhaltiges Buffet und gute Gespräche machten den Abend für alle Anwesenden zu einem Erlebnis.

 

Bild 1 - Jahreabschluss SPD OV Otterberg 2016

BU Bild 1: Stadtbürgermeister Martin Müller (stehend) zieht Jahresbilanz und gibt Ausblicke auf das Jahr 2017

Bild 2 - Ehrung SPD-Mitglieder 2016

BU Bild 2: (v.l.n.r.:) Stadtbürgermeister Martin Müller, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Christian Brand, Hans Ettl, Walter Eichler und Gustav Herzog (MdB) bei der Ehrung für 40-jährige Parteimitgliedschaft-